BAD HALL. Die Konzertreihe 'Nachhall' verspricht in Sachen innovative Musikalität auch heuer ein Highlight nach dem anderen. Den Auftakt im Stadttheater bilden Federspiel am Freitag, 6. März, um 19.30 Uhr.
Die Wurzeln des europaweit gefragten Bläserseptetts liegen in der Umgebung von Krems an der Donau, wo sieben junge Studenten der Universität für Musik und darstellende Kunst 2004 ihre weltmusikalischen Experimente begannen. Die traditionelle Volksmusik wurde immer mehr zu ihrer Spielwiese – heute sind 'Federspiel' fixer Bestandteil der alternativen zeitgenössischen Musik.
Preisgekrönt
Nebenbei sammelt die Truppe Preise und Auszeichnungen wie jenen der Deutschen Plattenkritik, den Austrian World Music Award und den Ö1-Pasticcio-Preis. In Bad Hall gibt es ihr Programm „Wolperting“ zu hören – eine musikalische Berg- und Talfahrt rund um ein sagenumwobenes alpenländisches Fabelwesen, dem Federspiel ein akustisches Gesicht verleihen. Es heißt, der Wolpertinger sei ein liebevolles Untier und die Musik dazu zum Weinen schön.
Willkommensgruß
Zur Einstimmung auf das Konzert spielen Abordnungen der Blasmusikkapellen Bad Hall und Waldneukirchen ab ca. 18.40 Uhr im Foyer, am Balkon und in anderen Bereichen des Stadttheaters auf.
Tickets: 18 / 21 / 24 / 27 / 30 Euro, Vorverkauf: Tourismusverband, Tel. 07258/7200-13, Stadtgemeinde, Tel. 07258/7755 oder online auf www.stadttheater-badhall.com
Weitere Konzerttermine
Freitag, 3. April, 19.30 Uhr: Mira Lu Kovacs
Freitag, 8. Mai, 19.30 Uhr: 5/8erl in Ehr“n
Freitag, 15. Mai, 19.30 Uhr: Molden-Resetarits-Soyka-Wirth
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden