Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR-LAND. Nahezu 35 Jahre sind seit der Gründung des 260 km langen Ennsradweges R 7 vergangen. Während dieses Zeitraumes kam es immer wieder zu Verbesserungen. „Nur im obigen Bereich ist baulich absolut nichts geschehen“, klagt der Verein SIG Eisenwurzen.

Symbolfoto: vowe
Symbolfoto: vowe

„Die 13 km Bundesstraße zwischen Altenmarkt und Kleinreifling verdienen die Bezeichnung Radweg wirklich nicht“, erklärt der Verein SIG Eisenwurzen. Zahlreiche massive Beschwerden von enttäuschten Radfahrern würden auf die akute Gefährdung vor allem durch den LKW-Verkehr hinweisen. „Die geplante Ortsumfahrung mit Baubeginn 2021 wird diesen Zustand noch weiter verschärfen“, so der langjährige Veranstalter des Powerman Austria. 

Unterstützung gesucht

Eine Unterschriftenaktion soll nun eine spürbare Verringerung des Gefahrenpotentiales nicht nur für Radfahrer, sondern auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer bewirken und daneben der gesamten Region auch wirtschaftliche Vorteile durch vermehrten Tourismus bringen.

Der Verein hofft auf rege Beteiligung und ersucht interessierte Unterstützer um eine E-Mail mit Angabe des Namens und des Verwendungszweckes „Radwegausbau Ja“ an g.hoenickl@aon.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden