Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEHAMBERG. Sängerin Christina Burgholzer alias Christina Woods hat zur Feder gegriffen: Ihre Debüt-Single „Schlag für Schlag“ erscheint am 8. Jänner.

Junge Sängerin komponiert jetzt eigene Lieder. Foto: Madeleine Gratzl
Junge Sängerin komponiert jetzt eigene Lieder. Foto: Madeleine Gratzl

Christinas erstes, in der Krisenzeit aus der Taufe gehobenes Lied vereint deutschen Text mit modernen Popklängen. „Wie der Titel schon sagt, geht es darin um unseren Herzschlag, um unsere leise innere Stimme“, erklärt die Behambergerin. In Zeiten des Umbruchs herrsche viel Unsicherheit in den Menschen. Umso wichtiger, sich der Weisheit des eigenen Herzens zuzuwenden und sich und dem Leben zu vertrauen, findet Burgholzer. „Am Ende des Tages passieren die Dinge immer für uns. Man kann in allem eine Chance sehen, sich selbst mehr und mehr zu erkennen.“

Mut und Vertrauen

Die Worte aus dem Song „Ich hab alles tief in mir“ seien eine Erinnerung daran, an die eigenen Talente zu glauben und mutig voranzugehen. „Der Song ist mir eher passiert“, verrät Burgholzer. Bis vor einem halben Jahr wusste sie noch nicht, dass sie eigene Songs schreiben würde. Die Zeit im Studio empfand die Sängerin als wahnsinnig schönen kreativen Prozess. „Ich liebe es, meine Ideen und Gefühle mithilfe der Musik mit anderen zu teilen. Wenn ich dadurch andere berühren kann, freut mich das besonders.“

Berufung

Die Musik begleitet Burgholzer schon ihr halbes Leben lang. „Das Singen ist meine Berufung.“ Bisher hat Christina vor allem bei Hochzeiten, Taufen, Begräbnissen oder Weihnachtskonzerten von sich hören lassen. Ihre Debüt-Single ist ab 8. Jänner auf allen Streaming-Plattformen zu finden. www.christinawoods.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden