Dekanat: Wechsel an Spitze in der Jugendarbeit
WEYER. Knapp 17 Jahre leitete die Kleinreiflingerin Anita Buchberger den Bereich Jugendpastoral im Dekanat. Jetzt übernimmt Cornelia Weißensteiner.
Buchberger gestaltete mit einem ehrenamtlichen Team die Jungschar und Jugendarbeit im Dekanat Weyer, das neun Pfarren im Ennstal umfasst. Neben unzähligen Veranstaltungen, Weiterbildungen und Sozialprojekten war sie auch die Initiatorin des Gedenkraums in Ternberg, wo es seit 12 Jahren eine jährliche Gedenkfeier gibt. Auch die Auferstehungsfeier um 5 Uhr morgens ist aus dem Dekanat Weyer nicht mehr wegzudenken. Jahr für Jahr folgen durchschnittlich 600 Menschen der Einladung.
Jahrelang ehrenamtlich aktiv
Cornelia Weißensteiner (27) aus Gaflenz tritt nun die Nachfolge an. Sie kennt das Dekanat sehr gut durch ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement im Team. Nach einem Praktikum in der Jugendarbeit beschloss die gelernte Konditorin/Systemgastronomin, sich neu zu orientieren. Nebenberuflich absolviert sie gerade einen Fachhochschul-Lehrgang für Sozialpädagogik.
Infos zu Kontakt etc.: www.dioezese-linz.at/dekanat/weyer
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden