An der Neurologie im Steyrer Spital endet eine Ära
LANGENSTEIN/STEYR. 20 Jahre leitete Eva Laich die Abteilung Neurologie am Pyhrn-Eisenwurzen-Klinikum (PEK) in Steyr, ehe sie nun Ende Juli in Pension geht. Ihr Nachfolger ist der Langensteiner Michael Guger.
Michael Guger (46) aus Langenstein (Bezirk Perg) studierte an der Universität Innsbruck und promovierte im Jahr 2000 mit Auszeichnung im dritten Rigorosum. Seine Turnusausbildung absolvierte er am damaligen Landeskrankenhaus Enns (heutige Rehaklinik Enns) sowie am AKH Linz (heutiges Kepler Universitätsklinikum). Dort folgte 2008 auch die Ausbildung zum Facharzt für Neurologie. Seit seinem Facharzt-Abschluss war Guger als Oberarzt an der Abteilung für Neurologie und Psychiatrie im Kepler Uniklinikum Linz tätig. Er leitet seither auch die neuroimmunologische Ambulanz und Station D2.1. Seit 2017 hatte Guger zudem die Funktion des zweiten Stellvertreters des Klinikvorstands inne sowie des Ausbildungskoordinators und des Fortbildungskoordinators.
Breit gefächerte Ausbildung
Guger hat zusätzlich zu seiner Ausbildung als Facharzt für Neurologie den Abschluss als Facharzt für Geriatrie erlangt sowie für das Additivfach Intensivmedizin. Dazu kommen diverse Diplome, unter anderem für Notfallmedizin, Akupunktur und Spezielle Schmerztherapie. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie, seiner Frau und den beiden Kindern. Als neuer Leiter der Abteilung Neurologie am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr übernimmt Guger die Funktion von Eva Laich, die mit Ende Juli 2021 in den wohlverdienten Ruhestand geht. Laich war 20 Jahre lang im Klinikum Steyr tätig und stand ebenso lange der Abteilung vor.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden