Die unergründlichen Wege des Jorgos Trompeter

Hits: 118
 (Foto: privat)
(Foto: privat)
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 20.09.2021 14:30 Uhr

NEUZEUG. In einem 29-minütigen Film von Oliver Wild Rose Kyr wird der Neuzeuger Jorgos Trompeter portraitiert.

Die Aufnahmen für „Kinderaugenblicke“ sind bei Trompeters Hilfstransporten in den Jahren 2018 und 2021 entstanden. Hauptschauplätze sind die Insel Lesbos, Koroni, Chrysoupolis, Korinth, Athen und Trompeters Heimatort Sierninghofen-Neuzeug. Gedreht wurde auch in Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Italien. Die Aufnahmen stammen vom professionellen Videofilmer Christian Prinz. Trompeter erzählt darin, wir er am Heiligen Berg Athos aus einer großen Lebenskrise fand und dass er seiner Mutter im Jahr 2009 am Sterbebett versprach, ein Buch zu veröffentlichen, mit dem etwas Positives für Kinder bewirkt werden kann. Aus dem Versprechen sind eine Lebensphilosophie und ein Hilfswerk für Not leidende Kinder in Griechenland entstanden.

Zum FILM

Kommentar verfassen



HLW Steyr trifft FH Steyr

Endlich sind Exkursionen wieder möglich.

Acht Perlen beim Steyrer Jazzfestival

STEYR. Musiker aus Deutschland, Tschechien und Österreich versetzen von 19. bis 24. Oktober die Atmosphäre des Alten Theaters in Schwingung.

Festlicher Leonhardiritt

KLEINREIFLING. Der Reitverein Dreiländereck lädt am Sonntag, 17. Oktober, zum Leonhardiritt. Zu Ehren des Schutzpatrons der landwirtschaftlichen Tiere stehen die festlich geschmückten Pferde im Mittelpunkt. ...

Schubert@Steyr 2021

STEYR. Das Schubert Festival von 14. bis 17. Oktober widmet sich Franz Schubert und seinen Wegbegleitern. 

Humor gegen Verstummung

STEYR. Andrea Limmer schiebt im Programm „Das Schweigen der Limmer“ am Samstag, 16. Oktober, um 20 Uhr reihenweise Wuchteln von der Akku-Bühne.

Equal Pay Day in Steyr: „Frauen verdienen mehr!“

STEYR. Eine ÖGB-Straßenaktion macht heute für faire Fraueneinkommen Stimmung.

Album-Präsentation „Rund um den Schiefastoan“

REICHRAMING. Der Kalkalpen Månnag’sang stellt am Samstag, 16. Oktober, um 19 Uhr im Reichraminger Volksheim seine neue CD vor. Es moderiert ORF-Sprecher Heinz Hörhager.

Stabführer-Anfängerkurs 2020 & 2021 im Blasmusikbezirk Steyr

„Endlich geschafft“ - Unter diese Überschrift könnte man den Stabführerkurs 2020 setzten. Dauerte es doch über 1 ½ Jahre bis dieser COVID-19-bedingt abgeschlossen werden ...