Wolferns Tagesmütter bekommen Verstärkung

Hits: 124
Robert Hofer Tips Redaktion Robert Hofer, 01.08.2022 08:50 Uhr

WOLFERN. Die Nachfrage nach Betreuungsmöglichkeiten für Kinder unter drei Jahren steigt spürbar an. 

Im September 2021 konnten die „Krabbelwölfe“ in die neuen Räume einziehen. In Wolfern gibt es seither eine eigenständige Krabbelstube, eine alterserweiterte Betreuung im Kindergarten und bereits seit vielen Jahren betreuen Tagesmütter vor allem kleine Kinder zu Hause. In diesem Jahr haben sich zwei weitere Mamas entschlossen, die Ausbildung zur Tagesmutter zu absolvieren. Seit Juli arbeiten nun vier engagierte Frauen für den Verein Aktion Tagesmütter.

Nach rund neun Jahren sind die beiden langjährigen Tagesmütter Karin und Birgit nach wie vor von der Arbeit mit ihren Schützlingen in der flexiblen, familiären Betreuung begeistert. Als besonders wertvoll heben alle vier Damen, die zurzeit insgesamt rund 20 Kinder betreuen, die Zeit im Garten hervor, denn dort können sich die Kinder richtig austoben und Spaß haben. „Wir freuen uns, dass es für die jungen Familien dieses individuelle Betreuungsangebot gibt und arbeiten bereits an der Erweiterung der Betreuungsmöglichkeiten für die nächsten Jahre“, sagt Bürgermeister Karl Mayr.

Kommentar verfassen



Sanitäter: Nächste Ausbildung startet im Herbst

WEYER. An der Ortsstelle des Roten Kreuzes kann man sich ab 2. Oktober zum Lebensretter ausbilden lassen.

„Täglich lernen wir dazu“

HAIDERSHOFEN. 2017 begannen Nina und Alexander Steindl mit der Zucht von Turopolje-Schweinen, mittlerweile tummeln sich 30 davon am Naturhof Wieser.

Wohn- und Energiekosten belasten Haushaltsbudgets massiv

REGION KIRCHDORF-STEYR. Laut einer Befragung der Arbeiterkammer (AK) geben die Menschen in den Bezirken Kirchdorf, Steyr und Steyr-Land bereits jetzt knapp ein Drittel ihres Haushaltsbudgets für Wohn- ...

Einbruch und Vandalismus am Sportplatz

DIETACH. Innerhalb einer Woche wurde auf der Sportanlage der Union Dietach zweimal eingebrochen.

Steyrer Einradler beim WM in Grenoble

STEYR. Mit vier jungen Sportlern war die Askö Laufrad Steyr bei der Unicon 20 - der WM für Einradler - in Frankreich vertreten.

Haratzmüllerstraßenfest 2022

STEYR. In diesem Sommer laden die Gewerbe in der Haratzmüllerstraße wieder zum traditionellen Fest ein.

Konzert-Highlight: Upper Austrian Jazz Orchestra auf der Burg

LOSENSTEIN. Im Vorfeld ihrer England-Tournee im Herbst strahlt eine österreichisch-britische Kooperation am Samstag, 20. August, auf der Ruine.    

Ein Garten der drei Künste

GARSTEN. Maler Michael Maderthaner, Bildhauer und Maler Christian Strutzenberger und Goldschmied Roland Bäuml zeigen wieder Arbeiten im grünen Ambiente.