Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. ULRICH/STEYR. Anbieter „Tier“ erweitert sein Geschäftsgebiet nach Steyr, Dietach und Garsten ab sofort auch auf die Friedensgemeinde.

 (Foto: TIER Mobility)
(Foto: TIER Mobility)

Der weltweit größte Anbieter im Bereich Mikromobilität „Tier“ weitet sein Angebot aus und bietet ab heute auch E-Scooter in St. Ulrich bei Steyr an. Nach Linz, Wels, Bad Ischl, Steyr, Dietach und Garsten ist es die siebte Gemeinde in Oberösterreich. Managerin Marlene Johler freut sich: „Wir bieten nun auch Bewohnern und Gästen von St. Ulrich eine umweltfreundliche Alternative, um sich emissionsfrei durch die Gemeinde zu bewegen.“

Sieben Parkzonen

Gemeinsam mit der Gemeinde St. Ulrich wurden Rahmenbedingungen für den Betrieb sowie das Geschäftsgebiet und die Parkzonen erarbeitet und festgelegt. Nach der Fahrt können die E-Scooter in einer von sieben Parkzonen abgestellt werden. Die Parkzonen befinden sich entlang der Ulrichstraße, von St. Ulrich über Dippel bis nach Kleinraming. Ein lokales Serviceteam von Tier kümmert sich um die Wartung der E-Scooter und kann über falsch abgestellte Fahrzeuge per E-Mail unter support@tier.app oder über die auf den E-Scootern angebrachte Telefonnummer informiert werden.

Nachhaltig durch den Ort

Auch bei den in St. Ulrich eingesetzten E-Scootern handelt es sich um das neueste Modell von Tier. Die Vehikel haben mit fünf Jahren die längste Lebensdauer am Markt und sind mit drei Bremsen und doppelter Federung ausgestattet. Durch den Einsatz von Modellen mit austauschbaren Batterien erübrigt sich das tägliche Hin-und-her-Fahren der Scooter zum Aufladen in die Lagerhäuser. Das Serviceteam kann leere Batterien direkt vor Ort auswechseln.

Einfache Leihe

Für die Nutzung der E-Scooter lädt man die Tier-App herunter und startet den Scooter über den integrierten QR-Code. Dafür werden 1 Euro Aktivierungsgebühr und 27 Cent pro genutzte Minute fällig. Gezahlt wird per Paypal oder Kreditkarte. Für den Start in St. Ulrich gibt es ein Zuckerl: Mit dem Gutscheincode JUHUSTEYR bekommen Neukunden eine Freischaltung und zehn Freiminuten geschenkt. Der Code ist von 17. bis 31. August in der Tier-App einlösbar.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Alt-Bürgermeister und pensionierter Wirt im Dienst der guten Sache

Alt-Bürgermeister und pensionierter Wirt im Dienst der guten Sache

STEYR. Der 20. April ist der Welttag der Anerkennung Freiwilliger. 

Tips - total regional Robert Hofer
Jugendrotkreuz sammelt wieder

Jugendrotkreuz sammelt wieder

STEYR-LAND. Mittelschüler von dritten und vierten Klassen der Region sammeln von 29. April bis 8. Mai Spenden für das Rote Kreuz.

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner
Übergang Plenklberg wird noch heuer saniert photo_library

Übergang Plenklberg wird noch heuer saniert

STEYR. Rost an der Fußgängerbrücke in Münichholz bereitet Passanten Sorgenfalten, der Magistrat informiert: Die Sanierung ...

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner
Neue Kulturlotsen zeigen ihr Steyr

Neue Kulturlotsen zeigen "ihr" Steyr

STEYR. Elf Steyrer mit Migrationshintergrund haben den Lehrgang zur Kulturlotsen erfolgreich abgeschlossen.

Tips - total regional Robert Hofer
Experten teilen wegweisende Erkenntnisse

Experten teilen wegweisende Erkenntnisse

STEYR. In der schnelllebigen Welt der Technologie ist Künstliche Intelligenz (KI) zu einem treibenden Faktor für Innovation und Fortschritt ...

Tips - total regional Robert Hofer
Schulsport-Gütesiegel für drei Bildungseinrichtungen aus der Region Steyr photo_library

Schulsport-Gütesiegel für drei Bildungseinrichtungen aus der Region Steyr

REGION STEYR. Zwei Schulen aus dem Ennstal erhielten die Auszeichnung in Gold, eine Steyrer Schule jene in Silber.

Tips - total regional Robert Hofer
Ternberg am Weg zur Bienenfreundlichen Gemeinde

Ternberg am Weg zur Bienenfreundlichen Gemeinde

TERNBERG. Gemeinsam mit Umwelt-Landesrat Stefan Kaineder (Grüne) wurden die öffentlichen Flächen in Ternberg genauer unter die Lupe genommen. ...

Tips - total regional Robert Hofer
Miglar stellt ihren Krimi Blutrotes Weimar vor

Miglar stellt ihren Krimi "Blutrotes Weimar" vor

REICHRAMING/STEYR. Die Ennstaler Krimi-Autorin Astrid Miglar hat ihren jüngsten Streich in Thüringen angesiedelt. Den Roman über menschliche ...

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner