Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Stift Gleink: Herbstmarkt ersetzt Martinimarkt

Angelika Hollnbuchner, 30.09.2022 11:25

STEYR. Nach coronabedingter dreijähriger Pause steht heuer im Stift Gleink am 8. und 9. Oktober wieder eine Großveranstaltung am Programm: Ein Herbstmarkt tritt die Nachfolge für den Martinimarkt an.

 (Foto: Beatrix Hofstetter)
  1 / 2   (Foto: Beatrix Hofstetter)

Der Hintergrund: Mögliche Coronawellen machten der Organisation des spätherbstlichen Martinimarktes in den vergangenen Jahren den Garaus. Deshalb veranstaltet die Pfarre Gleink nun bereits zur Erntezeit einen Kunsthandwerks- und Schmankerlmarkt. 

Das Motto Regionalität soll sich auch beim neuen Format wie ein Leitfaden durch das Marktareal ziehen. Umbauarbeiten und Neugestaltungen im Innen- und Außenbereich des Stiftes machten ein neues Konzept erforderlich - der Markt wird übersichtlicher, geschlossener und zugleich räumlich großzügiger gestaltet sein. Im Vordergrund stehen aber wie gewohnt ausgewählte Kunst- und Handwerksprodukte sowie kulinarische Genüsse von Erzeugern aus der Region.

Zudem warten Darbietungen des Musikvereins Gleink, Kirchenführungen und gelebtes Handwerk. Geöffnet ist der Herbstmarkt Stift Gleink an beiden Tagen jeweils von 10 bis 18 Uhr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden