
STEYR. Das Rote Kreuz hat im Rahmen seiner Aktion „Wunschmobil“ den besonderen Wunsch von Maria P. wahrgemacht.
Maria P. ist schwerkrank. Sie hat ihr Schicksal angenommen und will die verbleibende Zeit auf Erden genießen. Einen unvergesslichen Tag hat ihr das Rote Kreuz ermöglicht. Sie konnte rundum betreut zur Hochzeit ihres Sohnes nach Steyr.
„Mit dem Rotkreuz-Wunschmobil erfüllen wir Menschen in ihrer letzten Lebensphase besondere Herzenswünsche“, sagt OÖ. Rotkreuz-Präsident Walter Aichinger. Viele Menschen haben ähnliche Wünsche wie Maria P. Die meisten von ihnen geben diese jedoch nicht preis. Sie glauben, dass sie nicht mehr mobil genug sind oder ihre finanziellen Mittel dafür nicht ausreichen.
Im Rahmen des Rotkreuz-Projektes realisiert ein kompetentes Team ganz persönliche Tagesreisen. Das kann der Besuch von Veranstaltungen, Verwandten oder Freunden sein oder Ausflüge in die Natur. Ein speziell dafür ausgestatteter Rettungswagen bringt die Menschen an ihr Ziel. Finanziert wird das durch Spenden.
Auf der Online-Spendenplattform www.mein-roteskreuz.at können Interessierte die Idee des Rotkreuz-Wunschmobils unterstützen. Auch Wünsche sind ausdrücklich willkommen und werden jederzeit unter wunschmobil@o.roteskreuz.at entgegengenommen.