STEYR. Die über 170 Jahre alte Chorgemeinschaft „Sängerlust – Steyr singt“ hat sich für das heurige Jahr wieder einiges vorgenommen.
Vertreter der Stadt Steyr sowie Josef Maierl vom OÖ. Chorverband, viele ehemalige und über 30 aktive Sänger kamen zum „Start ins neue Jahr 2023 von Sängerlust – Steyr singt“ im Gasthaus Pöchhacker. Chorleiterin Julia Auer wurde dabei für ihre Arbeit bei „Sängerlust – Steyr singt“ und im Chorverband mit der Note in Bronze ausgezeichnet. Willi Blaha bekam für seine hundertprozentige Präsenz bei Proben und Veranstaltungen den Goldenen Notenschlüssel als Wanderpokal. Und Markus Schweighuber wurde für zehn Jahre Mitgliedschaft gewürdigt.
Singendes 2023
Der „GV Sängerlust -Steyr singt“ bietet mit seinen drei Chören – Gemischter Chor, Frauenchor, Männerchor – allen begeisterten Sängern aus dem Raum Steyr die Möglichkeit, die Freude am Singen mit anderen zu teilen. Einstudiert werden traditionelle Lieder, Messen und Spirituals sowie Titel aus den Genres Schlager, Pop und Klassik.
Im heurigen Jahr stehen wieder einige Vorhaben und Auftritte am Programm, darunter das Konzert „Spring Time“ am 6. Mai im Alten Theater, die Lange Nacht der Chöre in Wels, die Organisation des traditionellen Chorspektakels am 10. Juni in den Innenhöfen von Steyr, ein gemeinsames Singen und Wandern im Frühherbst und das traditionelle Weihnachtssingen in der Marienkirche (17. Dezember).
Infos: www.saengerlust-steyr-singt.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden