
WALDNEUKIRCHEN. Bei ihrer Vollversammlung blickte die örtliche Feuerwehr auf ein arbeitsreiches Jahr zurück. Die Jugendgruppe holte einen Stockerlplatz bei der Weltmeisterschaft, die Aktivgruppe beim Bundesbewerb.
Mehr als 20.000 freiwillige Stunden leisteten die Kameraden der FF Waldneukirchen im Vorjahr. Bei der Wahl des neuen Kommandos wurde Siegfried Ettlinger und seinem verjüngten Team mit überwältigender Mehrheit das Vertrauen ausgesprochen. Das neue Kommando setzt sich unter anderem zusammen aus Kommandant Ettlinger, Stellvertreter Johannes Schneckenleitner, Schriftführer Christoph Geyer und Kassier Peter Ziebermayr.
Ettlinger durfte auch die 25-jährige Dienstmedaille entgegennehmen, Franz Geyer und Johann Pimminger bekamen die 50-jährige Dienstmedaille überreicht, Jugendbetreuer Christian Dietermayr erhielt das Verdienstabzeichen des Bezirkes in Bronze und Franz Riedl die Florianmedaille 3. Stufe des OÖ LFV.
Die Jugendgruppe wurde vom Gründungskommando von 1999 mit einem Wimpelspeer mit dem offiziellen Jugendwimpel der Feuerwehr überrascht.