61. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb: Feuerwehr Steyr will Landesmeistertitel verteidigen
STEYR. Am Steyrer Ortskai steigt am 16. und 17. Juni der diesjährige OÖ. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb. Mehr als 1.000 Zillenbesatzungen messen sich auf der Enns.
Besonders spannend wird es für die Steyrer Feuerwehr, zumal die amtierenden Landesmeister Erich Mekina und Martin Margelik aus ihren Reihen kommen. „Bei diesem Bewerb stellen die Feuerwehrleute im gemeinsamen Wettkampf ihre Schlagkraft für den Ernstfall unter Beweis. Wir hoffen auf viele Zuschauer, die sie dabei anfeuern“, sagt Steyrs Bezirksfeuerwehrkommandant Gerhard Praxmarer.
Zahlreiche Versorgungsstände und Festzelt
Entlang der Bewerbsstrecke zwischen Rederbrücke und Zwischenbrücken werden vom Ortskai bis zum Stadtplatz zahlreiche Versorgungsstände und Zelte mit Blick auf den Wettbewerb und das Stadtpanorama aufgebaut. Und auch im großen Festzelt in der Nähe des Eislaufplatzes - nur zwei Gehminuten von der Bewerbsstrecke entfernt - verwöhnen die Steyrer Kameraden die Besucher kulinarisch.
Ein Highlight soll zudem die Siegerehrung am Samstag um 18 Uhr werden. Alle Zillenfahrer marschieren gemeinsam vom Bewerbsgelände durch die Enge Gasse auf den Stadtplatz. Dort umrahmen die Steyrer Stadtkapelle und der Musikverein Gleink die feierliche Ehrung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden