Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

DIETACH. Gemeinsam mit der Gemeinde errichtete der ÖAMTC eine Reparatur-Station für Fahrräder. Mit einer Vielzahl von Werkzeugen kann man dort kleinere Pannen selbst reparieren.

Von links: ÖAMTC-Landesdirektor Harald Großauer, Bürgermeister Johannes Kampenhuber und Martin Ziegler, Obmann für Sport Wirtschaft und Vereine, testen gemeinsam mit jungen Radlern die Funktionen der Self-Service-Station. (Foto: ÖAMTC)

Zu wenig Luft im Schlauch, der Sattel ist unangenehm schief, die Bremsen müssen nachgestellt werden – oft sind es Kleinigkeiten, die unmittelbar vor dem Start einer Radtour oder während der Fahrt die Freude trüben. Das dafür benötigte Werkzeug ist meistens nicht mit dabei.

Abhilfe bei solchen Pannen schaffen die ÖAMTC Fahrrad-Stützpunkte: Diese Service-Stationen sind mit einer Aufhängevorrichtung, einer Luftpumpe und Werkzeug wie Inbus- und Schraubenschlüssel bzw. Reifenheber für „do-it-yourself“-Reparaturen ausgestattet.

„Fahrrad und E-Bike gewinnen auch in unserer Gemeinde immer mehr an Bedeutung. Gerade hier hier am Ortsplatz starten viele Radlergruppen ihre Ausfahrten, die wir mit diesem Angebot gerne vor Ort unterstützen“, sagt Dietachs Bürgermeister Johannes Kampenhuber.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden