Spatenstich für „Begleitetes Wohnen“ in Vestenthal
HAIDERSHOFEN. Die WETgruppe errichtet in Vestenthal eine Anlage mit 15 Wohnungen für „Begleitetes Wohnen“. Interessenten können sich ab sofort bei der Gemeinde melden.
„Lange Zeit gab es die Forderung der Bevölkerung von Wohnungen für Senioren. Jetzt ist es so weit. Es freut mich sehr, dass wir die WET dafür gewonnen haben, dieses Projekt in Vestenthal umzusetzen“, freut sich Bürgermeister Michael Strasser, „der Standort in Vestenthal ist ideal. Vom Wohngebäude sind das Wirtshaus Braml, der Nah&Frisch, die Raika und auch das Kaffeehaus Gegenhuber fußläufig erreichbar. An der B42 zwischen Stadt Haag und Steyr gelegen sind auch die Busverbindungen sehr gut.“
Die Mietwohnungen mit einer Wohnnutzfläche von rund 45 bis 54 Quadratmetern sind für Bewohner ab sechzig Jahren geplant und entweder mit Balkon, Loggia, Eigengarten oder (Dach)-Terrasse ausgestattet. Die Anlage wird in Niedrigenergiebauweise mit kontrollierter Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung errichtet.
Vormerkung möglich
Der Spatenstich für das Objekt in Vestenthal fand im Beisein von LAbg. Anton Kasser in Vertretung von LH Johanna Mikl-Leitner statt. „Interessenten können sich jederzeit bei der Gemeinde melden und sich vormerken lassen“, sagt Bürgermeister Strasser. Nicht ideal sei, dass die Miete aufgrund der fehlenden finalen Bestätigung der Fördermittel noch nicht bekanntgegeben werden kann. „Gemeinsam mit der WET werden wir die Interessenten aber sofort verständigen, wenn wir dazu Informationen haben.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden