Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Musikfest Behamberg wurde zum „Regen"-Waldfest

Olivia Lentschig, 07.08.2023 10:07

BEHAMBERG. Die Mitglieder des Musikvereins Behamberg bestätigten wieder einmal, dass sie zusammenhalten: Trotz unvorteilhafter Wetterlage blieben sie standhaft und veranstalteten am Samstag, 5. August, zum zweiten Mal das Waldfest im Angererwald. 

 (Foto: Franz Putz)
  1 / 19   (Foto: Franz Putz)

Einzig der Titel der Veranstaltung wurde angepasst - und zwar auf „Regen“-Waldfest. Mehrere hunderte Personen kamen, um den Musikverein zu unterstützen. Damit nicht in der Wiese geparkt werden musste, wurde ein Parkplatz Taxidienst und von der Tankstelle am Wachtberg und vom Ort Behamberg eingerichtet.

Zwar musste der Auftritt der Stadtkapelle Haag abgesagt werden, dafür sorgte die Gruppe „VoixKrawäu“ für tolle Stimmung. Die Besucher, die keinen Regenmantel mit hatten, erhielten gleich bei der Kassa einen geschenkt - dankenswerterweise von der Raika Haidershofen kostenlos zur Verfügung gestellt worden.

Das Gelände war zwar nicht so dicht besucht, dafür herrschte unter den aufgestellten Partyzelten tolle Stimmung. Und auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Gut besucht waren die Wald-,  Seiterl- und die „Spritzer Bar“. Auch die Kaffeebar mit hausgemachten Mehlspeisen wurde positiv angenommen.

Der Dämmerschoppen am Sonntag fiel allerdings leider im wahrsten Sinn des Wortes „ins Wasser“ und musste somit abgesagt werden.

Bereits seit etwa zwei Generationen gibt es das bekannte Waldfest des Musikvereines Behamberg. Schon seit Jahrzehnte zieht es die Besucher in seinen Bann und es ist einfach ein Publikumsmagnet. So ein Fest ist immer auch ein finanzielles Standbein für den Verein. Der MV Behamberg freut sich daher über die zahlreichen Besucher, die trotz teils starkem Regen mitgefeiert und den Musikverein unterstützt haben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden