
HAIDERSHOFEN. Mittels Geländeveränderung und Zaun im Wert von 8.000 Euro wurde am Kinderspielplatz Vestenthal für mehr Sicherheit gesorgt.
Der Kinderspielplatz in Vestenthal wurde vor vielen Jahren errichtet und von der Landjugend Haidershofen saniert und freundlicher gestaltet. Viele Kinder in Begleitung ihrer Eltern nutzen den beliebten Spielplatz im Ortszentrum von Vestenthal sehr gerne. Neben einem Kletterturm mit einer Rutsche befinden sich viele weitere Spielgeräte, wie zum Beispiel eine Korbschaukel oder eine Sandkiste, am Gelände.
„Der Spielplatz hat ein steiles Gelände. Am unteren Ende grenzt die Gemeindestraße und die Zufahrt zu Fair und Sicher an den Spielplatz. Alexander Mayrhofer ist direkter Anrainer und benützt den Spielplatz sehr regelmäßig mit seinen Kindern. Im vergangen Jahr ist er an mich herangetreten und hat uns auf die gefährliche Situation bei der Ortszufahrt aufmerksam gemacht. Wir haben reagiert und nun mit einer Geländeveränderung und einem Zaun eine gute Lösung für mehr Sicherheit am Spielplatz geschaffen“, freut sich Bürgermeister Michael Strasser.
Der Zugang beziehungsweise Ausgang wurde speziell so angelegt, dass die Kinder beim Verlassen des Spielplatzes immer ein Auge auf die fahrenden Autos werfen müssen. Zusätzlich ist es für die Eltern eine wesentliche Erleichterung für die Aufsicht ihrer Kinder, gerade im Winter, wenn der Hang auch als beliebte Rutschstrecke verwendet wird.
„Ich möchte mich bei Alexander sehr herzlich für sein Engagement und seine Hartnäckigkeit bedanken. Eine gute Idee, die nun umgesetzt wurde und den Kindern mehr Sicherheit bietet“, erklärt Bürgermeister Michael Strasser.