Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Steyrer Serviceclub unterstützt mit über 15.000 Euro

Robert Hofer, 28.09.2023 09:47

STEYR. Mit den Einnahmen aus dem Drachenbootrennen, eines Kammerkonzertes sowie dank Sponsoren kann der Club 41 Styria heuer drei verschiedene Projekte unterstützen.

Übergabe der E-Bikes an das Streetwork-Team. (Foto: privat)
  1 / 2   Übergabe der E-Bikes an das Streetwork-Team. (Foto: privat)

Der kleine Edvin leidet an einem seltenen Gendefekt und benötigte eine Behandlung, die nicht von der Krankenkassa übernommen wurde. Der Club 41 Styria sprang ein und kümmerte sich um die Finanzierung. „Edvin freut sich schon auf eine unbeschwerte Zeit im Kindergarten“, sagt Club-Präsident Michael Obermair, der mit seinen Mitstreitern heuer fleißig Spendengeld sammelte. „Wir danken allen kostenlos mitarbeitenden Klubmitgliedern, unseren mitwirkenden Damen, der Forelle Steyr als Partner und den Sponsoren unserer Veranstaltungen. Damit können wir unserer regionalen, sozialen Verantwortung nachkommen.“

E-Bikes für Streetworker

Auch den Steyrer Streetworkern, die an unterschiedlichen Brennpunkten für Jugendliche als Unterstützung und Ansprechpersonen erreichbar sind, konnte geholfen werden. Bisher waren die Streetworker auf die Stadtbusse angewiesen. Um Zeit zu sparen, wurden vom Club 41 Styria in Kooperation mit E-Mobility zwei E-Bikes übergeben.

Als drittes Projekt unterstützt der Serviceklub die Notschlafsttelle Steyr. Dort wird vom Verein B29 eine neue Tagesstätte angeboten, wo sich Obdachlose tagsüber aufhalten können. Diese soll die Integration und die Kommunikation zwischen den Besuchern verbessern. Hier können sich die Obdachlosen Mahlzeiten zubereiten oder einfach nur mit anderen in einem gepflegten Umfeld unterhalten. „Dieser Einrichtung haben wir für die Erstausstattung der Möbel einen namhaften Betrag gespendet“, erklärt Obermair.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden