
BEHAMBERG. Nach mehrjähriger Pause gab es wieder ein schönes und unterhaltsames Siedlungsfest in der Schachnersiedlung in Behamberg.
Zsofia Hiri, die neue Besitzerin des 431 Jahre alten Schachnerhofes, im Herzen der Siedlung stellte den Platz mit tollem Ambiente zur Verfügung. Die zahlreich erschienenen Schachnersiedler freuten sich über diesen Neustart. Es war ein grandioses Kennenlernfest von Jung und Alt. Die ältesten Teilnehmer waren 96 und 91 Jahre alt und die jüngste Person war fünf Monate.
Christine Posch und Roman Reitzinger halfen Zsofia mit Rat und Tat bei den Vorbereitungen und bei der Organisation. Alle angemeldeten Bewohner der Siedlung kamen, was bei allen Beteiligten, die für Leib und Wohl sorgten und den Organisatoren, große Freude bereitete.
Da von den vorigen Siedlungsfesten, die 2016 nach 10 Jahren ein Ende fanden, noch etwas Geld übrig war, haben sich die Veranstalter entschlossen dieses in Freibier umzusetzen. Zsofia betreibt einen kleinen Hofladen und bäckt wunderbare Mehlspeisen und gutes Brot. Sie hat viele Hühner und bietet daher auch Eier an. Sie freut sich auf einen Besuch, um ihre Spezialitäten zu verkosten und zu erwerben. Bestellung und Abholung auch von Torten und Mehlspeisen unter 0676 5455325. Der Hofladen ist jeden Freitag von 14 bis 18 Uhr für alle offen und Brot gibt es normalerweise nur am Freitag.