Weiße Fahne in Steyr: 18 Absolventinnen feierten Abschluss an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege
STEYR. An der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Steyr (GuKPS) schlossen kürzlich 18 Absolventinnen erfolgreich ihre Ausbildung zur Pflegefachassistenz ab. Besonders erfreulich ist, dass sieben von ihnen einen „ausgezeichneten Erfolg“ erzielt haben und fünf einen „guten Erfolg“.
Während der Abschlussfeier blickten die Absolventinnen auf zwei spannende Ausbildungsjahre zurück und dankten dem Schulteam. Direktorin Maria Ragl, MSc., Mag.a Martina Bruckner, Geschäftsbereichsleitung OÖG Schulen, und Berthold Hebrank MHPE, Standortleiter der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr, überreichten die Diplome der Pflegefachassistenz in einer feierlichen Zeremonie mit den Angehörigen der Absolventinnen und Kooperationspartner der Gesundheits- und Krankenpflegeschule.
Professionelle Verstärkung für das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum
Die Mehrheit der Pflegefachassistentinnen wird bald ihre berufliche Laufbahn am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr oder an anderen Standorten der OÖ. Gesundheitsholding (OÖG) starten, während die übrigen Absolventinnen in verschiedenen Pflegebereichen ihren beruflichen Einstieg planen. Besonders erfreulich ist, dass einige Absolventinnen die Chance nützen, direkt in das dritte Semester des Bachelorstudiengangs „Gesundheits- und Krankenpflege“ an der FH Gesundheitsberufe einzusteigen.
Für junge Pflegeinteressierte startet bald die Bewerbungszeit für die Ausbildung Pflegestarter, die ab 2024 erstmals auch in Steyr angeboten wird.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden