REICHRAMING. Seit Jahresbeginn macht sich die Gemeinde Reichraming gemeinsam mit ihren Bürgern auf zu neuen Ufern in der Gemeindeentwicklung.
Bereits in mehreren Veranstaltungen gab es die Gelegenheit sich aktiv im Gemeindegeschehen einzubringen und so Reichraming mitzugestalten. Während es als Nächstes darum gehen wird, die vielen Vorschläge und Ideen auszuloten und in ein Zukunftsprofil zu gießen, wollen die Reichraminger aber auch schon ins Tun kommen. Im Rahmen der ersten Projektwerkstatt am Donnerstag, 16. November, werden bereits fünf Startprojekte bearbeitet und mit der Umsetzung begonnen.
Breite Themenbereiche
Die Themenpalette, die erarbeitet wurde, ist breit: Im Bereich Bewusstseinsbildung Klima, Umwelt und Energie wird es eine Ausarbeitung geben, ebenso wird an der Energiegemeinschaft Reichraming weitergefeilt. Ein wichtiges Thema, die Reichraminger Schulen, rückt unter dem Motto: „Stolz auf unsere Schulen“ ins Rampenlicht. An einem „Fest der Dorfkultur“, das ganz unter dem Motto alle gemeinsam statt jeder für sich steht, wird gearbeitet. Das Thema Gesundheit findet sich schließlich im klangvollen Projekt „Hatsch`n und Ratsch`n“.
Alle Bürger sind eingeladen, sich bei einem der Projekte zu beteiligen. Die Projektwerkstatt am 16. November beginnt um 19 Uhr im Volksheim
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden