STEYR. Bei der Jägerkrippe am Teufelsbach wird es in diesem Jahr eine tierische Überraschung in (annähernd) Lebensgröße geben. Auch ein neues Stallgebäude für die Schafherde wurde bereits aufgebaut. Bei all diesen Neugestaltungen wird großer Wert auf Nachhaltigkeit und Upcycling gelegt. So fanden heuer sehr viele alte Paletten eine neue, wertvolle Aufgabe.
Die Freiluftkrippe im Stadtteil Wehrgraben, in der Nähe vom Museumsbahnhof, wurde 1996 von Siegfried Jäger gegründet. Nach dessen Tod kam sie 2004 in die Verantwortung des Vereins Wohnen Steyr (Notschlafstelle). Lebensgroße Holzfiguren werden jedes Jahr wieder neu beim Wasserfall dekoriert. Die Figuren werden in der Tagesstruktur „Kraftwerk“ restauriert, von vielen helfenden Händen aller Abteilungen des Vereins liebevoll angezogen und vom Tageszentrum mit Gesichtern vollendet. Dabei wird ein großer Wert auf traditionelle Elemente gelegt, aber auch die Kreativität findet in dieser besonderen Krippe immer wieder seinen Platz.
Beim Verkaufsstand direkt am Teufelsbach gibt es die Möglichkeit handgefertigte Produkte zu erwerben. Das größte Geschenk für die Klienten ist es zu wissen, dass ihre liebevoll hergestellten Besonderheiten einen glücklichen Käufer gefunden haben. Die Mitarbeiter versorgen die Gäste gerne bei einem köstlichen Hirtenpunsch und Keksen mit Informationen zu ihrer Arbeit und Unterstützungsmöglichkeiten für den Verein.
Öffnungszeiten des Verkaufsstandes:
2. + 3.12. / 8. + 9. + 10.12. / 16. + 17.12. / 23. + 24.12. jeweils von 14 bis 17 Uhr
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden