Hörmann präsentierte Debütroman in Maria Neustift
MARIA NEUSTIFT. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Bücherei seines Geburtsorts Maria Neustift stellte Manfred Hörmann sein literarisches Erstlingswerk „Horizont – Die Geschichte von M. und den Cosmopunxx“ vor.
Der Abend begann mit einer humorvollen Bemerkung des Autors, der die andächtige Stille des Publikums augenzwinkernd mit der Frage durchbrach, ob es denn eine schwarze Messe von ihm erwarte – darauf sei er nämlich nicht vorbereitet.
Doch von Stille konnte im weiteren Verlauf keine Rede mehr sein: Tiefgründige Texte, starke Emotionen, humorvolle Passagen und spannungsvolle Momente machten die Lesung zu einem abwechslungsreichen Erlebnis. Auch musikalisch wagte Hörmann Neues und trat erstmals im Duett mit seiner Frau auf, was dem Abend eine zusätzliche persönliche Note verlieh.
Das Publikum zeigte sich begeistert und genoss es, nach der Lesung mit dem Autor ins Gespräch zu kommen und sich persönliche Einblicke in dessen Werk und Inspiration zu holen. Ein gelungener Abend voller Literatur, Musik und zwischenmenschlicher Begegnungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden