REICHRAMING/SIERNING. Jahrzehnte wirkte Helmut Neuhofer als Pfarrer in Reichraming, seit knapp vier Jahren lebt er im Alten- und Pflegeheim St. Josef in Sierning.

Dort wird er von Konventoberin Schwester Martina Mayr und dem Pflegeteam bestens betreut. Neuhofer zelebriert bis zu dreimal in der Woche die Heilige Messe oder begleitet sie an der Orgel. Seine Leidenschaft zur Musik hat der Geistliche schon immer in seinen Werken und Kompositionen zum Ausdruck gebracht.
Helmut Neuhofer wurde am 12. Dezember 1934 in Wels geboren und besuchte das Priesterseminar in Linz. Seine erste Kaplanstelle war in der Ennstal-Gemeinde in Reichraming, wo er 1978 zum Pfarrer wurde. Als Leiter des Reichraminger Kirchenchores schuf er an der Orgel zahlreiche Werke wie Marien-Vespern, eine Christkönig-Vesper und tiefgehende Gesänge. Neuhofer schaffte es gemeinsam mit Reichramingern zu einer Privataudienz mit Papst Johannes Paul II zu kommen und ihn mit einem Musikstück zu beschenken.
Anlässlich seines 90. Geburtstages besuchten ihn seine engsten Freunde und Bekannte aus dem Ennstal im Alten- und Pflegeheim St. Josef in Sierning. Mit den Glückwünschen brachten sie einen Blumenstrauß und nette Geschenke mit, die der Gratulant mit Freude entgegennahm. Ein feierlich gedeckter Tisch, sowie Kaffee und Kuchen und anschließend eine kleine Jause mit einem Glas Wein bereicherten die Feier.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden