Hochzeit in Kleinraming fand mit fünf Jahren Verspätung statt
KLEINRAMING/HAIDERSHOFEN. Carmen und Martin Adelberger gaben sich am 30. April endlich das kirchliche „Ja-Wort“. Das Datum hat für das Paar eine besondere Bedeutung.
Exakt ein Jahr nach dem Kennenlerntag heirateten Carmen und Martin Adelberger am 30. April 2010 standesamtlich. Zehn Jahre später war die kirchliche Trauung geplant. Jedoch verhinderte Corona sowohl am 30. April 2020, als auch am 30. April 2021 die kirchliche Heirat. Fünf Jahre nach dem ursprünglichen Termin war es endlich so weit, Carmen und Martin gaben sich in der Pfarrkirche Kleinraming das Ja-Wort.
Getraut wurden sie von ihrem Freund Kaplan Manuel Sattelberger im Beisein von Diakon Franz Wimmer, Diakon Josef Muhr und Pastoralassistent a.D. Reinhard Brandstetter. Am Kirchenplatz gab es anschließend eine Agape von Hannes Schedlberger. Der Musikverein Kleinraming spielte ein Ständchen und viele Leute stellten sich als Gratulanten an. Unter diesen Personen waren befreundete Abordnungen von Gemeinden und Pfarren aus der Umgebung.
Martin und Carmen Adelberger führen ein Bestattungsunternehmen in Haidershofen. Dieses übernahmen sie 2013, heuer feiert die Firma ihr 160-jähriges Bestehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden