Ein herzerwärmender Einkaufsbummel für den guten Zweck in Steyr
STEYR. Die Fachhochschule Steyr bringt unternehmerisches Denken in die Volksschulen und veranstaltet am Donnerstag, 12. Juni, mit Kindern den dritten Changemaker Markttag am Stadtplatz.

Besucher werden Marktstände mit handgefertigten Produkten der Kinder der VS Wehrgraben, VS Tabor, Steyrdorfschule und VS St. Ulrich vorfinden. Die Kinder wurden ein Semester lang von Studierenden der FH Steyr begleitet und erleben so, wie es ist, Unternehmer zu sein. Die Zukunftsregion Steyr ermöglicht den Kindern parallel dazu Betriebsbesichtigungen. Die Hälfte des Erlöses werden die Volksschüler an das Bbanga Projekt spenden und somit Kindern in Uganda den Schulbesuch ermöglichen.
Studierende der FH Steyr, aus Hochschulen aus ganz Österreich sowie Jungunternehmer haben sich ein Ziel gesetzt: Volksschulkinder mit der Thematik Unternehmertum vertraut zu machen. In zwei Schulworkshops haben sie die Kinder auf den großen Markttag am 12. Juni vorbereitet und dabei die Schüler der dritten und vierten Klassen selbständig an Ideen und Umsetzung arbeiten lassen.
Ihre mit viel Liebe und Ideenreichtum gebastelten Produkte und Services werden sie am Steyrer Wochenmarkt am Stadtplatz Steyr zum Verkauf anbieten. Der große Verkaufsstand neben dem Leopoldibrunnen wird durch schönes Rahmenprogramm begleitet. So singen zum Beispiel Schüler-Chöre, es gibt Kaffee, kühle Getränke und Eis.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden