Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leserbrief: Erziehung unserer heutigen Jugend

Online Redaktion, 08.07.2025 09:53

STEYR. Irmgard Kreisl stellt sich in ihrem Leserbrief die Frage, ob Kinder heutzutage alles dürfen.

 (Foto: Tips)
(Foto: Tips)

Ich wundere und ärgere mich. Aber ich frage mich auch, ob Kinder heutzutage alles dürfen und zu jeder Tageszeit. Dürfen sie das als Erwachsene dann auch noch?

Meine Kinder sind schon erwachsen, aber sie waren auch mal Kinder. Da wurde noch Respekt und Rücksicht eingefordert. Und sind nicht psychisch krank geworden. Unseren Kindern wurde vermittelt, dass es Nachbarn gibt, auf die man Rücksicht nimmt.

Regeln wurden befolgt, nicht nur von meinen Kindern, sondern bei allen Familien. Da hieß es ab 20 Uhr ab ins Haus. Da war Schluss mit Lärm in der Anlage. Heute muss man als Erwachsener jeglichen Kinderlärm hinnehmen. Von in der Früh bis in die Nacht.

Wenn man etwas sagt, heißt es von den Eltern der Kinder, man solle ins Altenheim oder besser gleich auf den Friedhof gehen! Muss es sein, dass man ab 20 Uhr bei offenem Fenster kein Buch mehr lesen? Man muss das Geschrei aushalten, oder die Fenster schließen.

Unterstützung seitens der Wohnungsgenossenschaft braucht man nicht zu erwarten. Da gibt es kein persönliches Gespräch, E-Mail ist das Gebot der Stunde. Sieht so in Zukunft das Zusammenleben mit den Jungen aus? Da kann ich nur sagen: Gute Nacht!

von Irmgard Kreisl, Steyr


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden