Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WOLFERN. In der Ortschaft Losensteinleiten ist ein Projekt mit insgesamt 120 Wohneinheiten geplant.

Gleichenfeier in Losensteinleiten, von links: Wilhelm Lang, Alexander Raab, Roland Hattinger, Claudia Hahn, Karl Mayr und Christian Lang (Foto: Bau Reform Wohnstätte)

Der erste Bauabschnitt des Wohnbauprojektes schreitet zügig voran. In der Ortschaft Losensteinleiten entstehen derzeit 24 moderne Wohnungen mit Balkon – ideal für Singles, Paare und Kleinfamilien. Der Einladung der BRW Baureform Wohnstätte zur traditionellen Gleichenfeier folgte auch Wolferns Bürgermeister Karl Mayr (ÖVP). 

Das Gesamtprojekt sieht insgesamt 120 Wohneinheiten vor. Neben den Wohnungen sind auch Reihen- und Doppelhäuser geplant. Ergänzend dazu ist eine Gewerbefläche für einen Nahversorger vorgesehen. Außerdem hat sich die Marktgemeinde Wolfern bereits ein Grundstück für einen mehrgruppigen Kindergarten gesichert.

Namensgeber der neuen Wohnsiedlung sind die letzten Eigentümer des Schlosses Losensteinleiten. So schließt die neue Auerspergstraße den Kreis zwischen dem geschichtsträchtigen Ortsteil mit dem renovierten Schloss und der modernen Wohnsiedlung auf der gegenüberliegenden Seite der Landesstraße.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden