Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Behamberger Diakon und Feuerwehrzillen-Ass Franz Wimmer mit besonderem Geschenk verabschiedet

Sophie Kepplinger, BA, 04.08.2025 15:47

BEHAMBERG. Beim 46. Bezirksfeuerwehr-Wasserdienstleistungsbewerb in Thürnbach/Au wurde der Behamberger Diakon Franz Wimmer feierlich verabschiedet – mit einer eigens für ihn gesegneten Floriani-Stola und viel Anerkennung für sein jahrzehntelanges Engagement.

  1 / 7   Bezirkssachbearbeiter Leopold Marhofer, Pater Georg Haumer, Diakon Franz Wimmer, sein Enkerl Marco, Bezirksfeuerwehrkommandant Rudolf Katzengruber, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. Josef Fuchsberger und Wasserdienst-Ausbildner Herbert Eglseer (Foto: Wolfgang Zarl)

Ein besonderer Moment prägte den diesjährigen Feuerwehrbewerb auf der Donau: Diakon Franz Wimmer aus Behamberg wurde im Rahmen der Siegerehrung für seine langjährige Tätigkeit als Zillenfahrer, Bewerter und Ausbildner gewürdigt. Mit dem Erreichen der Altersgrenze darf der 65-Jährige auf Bezirksebene nicht mehr antreten – ein emotionaler Abschied, den seine Kameraden mit der Übergabe einer eigenen Floriani-Stola krönten. Bezirksfeuerwehrkurat Pater Georg Haumer segnete das besondere Geschenk direkt am Bewerbsplatz.

Wimmer erreichte im Einzelbewerb nochmals Platz 4 und trat auch gemeinsam mit seinem Enkel Marco für die FF Behamberg an. Der engagierte Diakon bleibt aber vorerst weiter aktiv – etwa beim Landesbewerb.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden