Raiffeisenbank Steyr: Sehr zufriedenstellendes Jahresergebnis 2024 und zwei neue Aufsichtsräte
STEYR. Mit rund 140 Gästen war der Veranstaltungssaal der Raiffeisenbank Steyr bei der diesjährigen Generalversammlung bis auf den letzten Platz gefüllt. Zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Ing. Markus Vogl, verfolgten gespannt die Ausführungen. Charmant führte Moderator David Lackner das Publikum durch den Abend. Spannende Ausblicke in die Zukunft gaben die beiden Gastreferenten Dr. Andrea Massimiani und FH Prof. Dr. Oliver Schauer.
Mag. Alexander Stellnberger nahm in seinem Bericht als Aufsichtsratsvorsitzender Bezug auf das erfolgreiche Geschäftsjahr 2024, informierte über die Arbeit des Aufsichtsrates und bedankte sich bei den Mitarbeitern und beim Vorstand für die geleistete Arbeit. Seitens des Vorstandes berichteten Dir. Dr Andreas Schmidbauer und Mag. Christian Waldl über das sehr zufriedenstellende Jahresergebnis 2024 und die sehr solide Eigenkapitalausstattung der Raiffeisenbank Steyr, die aktuell etwa 19.300 Kunden in ihren finanziellen Angelegenheiten begleitet. Dr. Michael Glaser, Vorstandsdirektor der Raiffeisenlandesbank in Linz, gratulierte zum sehr guten Jahresergebnis sowie zum regionalen Engagement der Raiffeisenbank.
Im Rahmen der Generalversammlung wurden Sabrina Sergl-Bachinger, MA und Franz Hackl, BA jeweils einstimmig in den Aufsichtsrat gewählt. Die beiden ergänzen ab sofort mit ihrer Erfahrung das Aufsichtsgremium der Raiffeisenbank.
Abschließend wurde Dir. Gottfried Kogler, der Ende März 2025 aus dem Vorstand ausgeschieden war, die Raiffeisen Plakette für seine jahrzehntelangen Leistungen für den OÖ. Raiffeisensektor überreicht. Dir. Gottfried Kogler verabschiedete sich sichtlich gerührt in seinen wohlverdienten Ruhestand.
Im Anschluss sorgten viele informative Gespräche und ein hervorragendes Buffet vom Landgasthof Mayr für einen angenehmen Ausklang der Generalversammlung 2025.<