Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Jorgos Trompeter präsentiert neues Buch in Athen

Robert Hofer, 27.10.2025 13:26

NEUZEUG/GRÜNBURG. „Kinderaugenblicke“ heißt das neue Buch von Jorgos Trompeter. Mit dem Erlös werden arme Kinder in Griechenland unterstützt.

  1 / 5   Parallel zur Buchpräsentation in Athen organisiert Trompeter auch einen Hilfstransport. (Foto: Trompeter)

„Auch bei meinem elften Kind war es wunderschön, miterleben zu dürfen, wie es langsam entsteht und ein unbeschreiblicher Glücksmoment, als es schließlich das Licht der Welt erblickte“, sagt Trompeter.

Kinder und Erwachsene aus Griechenland, Italien, Deutschland und Österreich aus allen sozialen Schichten bis hin zu bekannten Persönlichkeiten wie Schauspieler, Musiker, Künstler und Schriftsteller schildern im Buch mit 168 Seiten ein Kindheitserlebnis.

Enkelkinder reisen mit

Österreichs Botschafterin in Griechenland, Gerda Vogl, lud den Neuzeuger ein, sein Buch am 30. Oktober um 19 Uhr in der Österreichischen Residenz in Athen zu präsentieren. Begleitet wird Trompeter von Schauspielerin Christina Cervenka sowie seinen Grünburger Enkelkindern Mirjam und Paula. 

„Natürlich ist auch Kinderaugenblicke wieder ein rein karitatives Projekt für die Ärmsten der armen Kinder in Griechenland und in den griechischen Flüchtlingslagern“, betont der Autor. Die Produktionskosten der 770 Bücher übernahm ein Unternehmerehepaar aus Rohrbach. Trompeter verschenkt seine Bücher wie immer mit der Bitte um eine freiwillige Spende, die Empfehlung liegt bei 45 Euro.

Im Februar und März folgen weitere Buchpräsentationen in Sierninghofen, Grünburg und Steyr.

Hier sind die Bücher erhältlich: Alle GEA-Filialen, Weltladen Steyr, Nets.werk Steyr, Steyrdorfladen, Genusszentrum Stift Schlierbach, Pastarro in Kirchdorf an der Krems, Holzhaus 1 in Adlwang, Papiertiger Linz, Hören & Sehen Laher in Rohrbach, Europakloster Gut Aich


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden