ASCHACH. Die Feuerwehr Aschach an der Steyr zog bei der 130. Vollversammlung Bilanz, auch Beförderungen und Ehrungen standen auf dem Programm.
Kommandant Jürgen Hiesmair konnte im Gemeindezentrum viele Ehrengäste begrüßen, darunter den neu gewählten Bürgermeister Ralf Rosenegger (SPÖ).
Die anschließenden Berichten von Zugskommandant und Jugendbetreuer gaben Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten der Feuerwehr, 56 Einsätze wurden im Jahr 2025 abgearbeitet.
Die Mitglieder verbrachten knapp 2. 660 Stunden bei internen Ausbildungsveranstaltungen, weitere 75 Tage verbrachten Mitglieder auf Lehrgängen im Abschnitt, Bezirk und auf der Landesfeuerwehrschule.
Es wurden 1.433 Stunden für Vorbereitung auf Leistungsabzeichen aufgewendet. Zusätzlich absolvierten die 36 Atemschutzträger 217 Stunden an Aus- und Weiterbildung.
Für Jugendarbeit wurden bei der Feuerwehr Aschach knapp 2.200 Stunden aufgewendet, die Jugendbetreuer leisteten 630 Stunden in der Feuerwehr, im Abschnitt und im Bezirk für die Jugendarbeit.
Bei der Jugendgruppe angelobt: Anton Etlinger, Maximilian Havelka
Im Aktivstand angelobt: Fabian Hiesmair, Florian Zemsauer
Abzeichen für erste Erprobung: Hanna Leona Brandtner, Florian Welser
Für die zweite Erprobung: Sophie Havelka, Florian Schönegger, Tobias Templ, Lisa Wimmer
Für die fünfte Erprobung: Samuel Angerer, Jakob Hiesmair, Simon Schönegger, Lukas Wimmer
Zum Feuerwehrmann befördert: Mairo Brandtner, Fabian Hiesmair, Florian Zemsauer
Zum Oberlöschmeister: Lukas Mayr
Zum Ehren-Hauptbrandinspektor ernannt: Gernot Sergl
Feuerwehrverdienstmedaille für 25 Jahre: Robert H.
Feuerwehrverdienstmedaille für 50 Jahre: Johann Blumenschein
Katastropheneinsatzmedaillen des NÖ LFV 2024 überreicht an: Georg Blumenschein, Thomas Fischer, Manuel Sergl, Nico Sergl, Simon Sergl
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden