
REGION STEYR. 16 Urlaubsziele und acht Tagesausflüge bietet das Rote Kreuz OÖ heuer Menschen an, die auf Reisen besondere Unterstützung brauchen.
Wer reist, erweitert den eigenen Horizont: Betreutes Reisen ist für Menschen gedacht, die nicht mehr so mobil bzw. körperlich eingeschränkt sind, vielleicht einen Rollator brauchen - und trotzdem wegfahren wollen. Ins schöne Salzburger Land, ins Almtal oder vielleicht sogar nach Italien oder Kroatien. Ein erfahrenes Team aus diplomiertem Pflegepersonal, Altenfachbetreuern und Rotkreuz-Mitarbeitern kümmert sich während der gesamten Reise um die Urlauber. Sie geben Sicherheit, fördern die Gemeinschaft und sorgen dafür, dass sich auch Alleinreisende nicht einsam fühlen.
Soeben ist der neue Reisekatalog 2023 eingetroffen und liegt in den Rotkreuz-Bezirkssekretariaten Steyr-Stadt und -Land auf. Auch ein Download ist möglich (www.roteskreuz.at/oberoesterreich/betreutes-reisen).
Reisecafé am 30. März
Alle jene, die sich lieber persönlich informieren, lädt das Rote Kreuz zum Reisecafé ein. Es findet am Donnerstag, 30. März, um 14 Uhr im Schulungszentrum des Roten Kreuzes in Steyr (Redtenbachergasse 5) statt. Die Bezirksbeauftragten Brigitte Hubauer und Christine Fritsch freuen sich, das Programm 2023 vorstellen zu dürfen und Fragen zu beantworten.
Anmeldung erbeten: Tel. 07252 53991-200, E-Mail: sr-office@o.roteskreuz.at