Rotes Kreuz Steyr-Stadt sucht freiwillige Mitarbeiter als Fahrer für den hausärztlichen Notdienst
STEYR-STADT. Der hausärztliche Notdienst (HÄND) stellt sicher, dass auch abends, an Wochenenden und Feiertagen ärztliche Visiten durchgeführt werden. „Ein freiwilliger Mitarbeiter und ein praktischer Arzt sind im Team für all jene unterwegs, die medizinische Hilfe benötigen. Das Rote Kreuz stellt ein Fahrzeug und einen Fahrer bereit“, erklärt Urban Schneeweiß, Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes Steyr-Stadt.
Die Bezirksstelle ist nun auf der Suche nach Verstärkung:
- Möchtest du einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten?
- Willst du ein Mitglied der größten Hilfsorganisation Österreichs werden, neue Freundschaften knüpfen, Gemeinschaft und Zusammenhalt erleben und aktiv bleiben?
- Möchtest du einer Tätigkeit mit Sinn nachgehen?
- Du kennst dich in Steyr und Steyr-Umgebung gut aus, bist gerne mit dem Auto unterwegs und willst Verantwortung übernehmen? Dann ist eine freiwillige Tätigkeit als HÄND-Fahrer vielleicht genau das Richtige für dich!
Folgende Voraussetzungen sind mitzubringen
Führerschein der Klasse B, vollendetes 18tes Lebensjahr, physische und psychische Eignung, Empathie, Kontaktfreudigkeit und Liebe im Umgang mit Menschen.
Das Rote Kreuz bietet:
- Du bist Mitglied in der größten Hilfsorganisation Österreichs.
- Erhältst eine professionelle Ausbildung (EH-Kurs – 16stündig, Sanitätshelferausbildung, Basisseminar „Wir sind das Rote Kreuz“ und eine Lenkerschulung inkl. Blaulichtberechtigung für RK-Fahrzeuge).
Bei Interesse bitte im Bezirkssekretariat unter der Telefonnummer 07252/53991-200 (Montag bis Donnerstag 8 – 12 Uhr und 13 – 16 Uhr und Freitag 8 – 13 Uhr) oder sr-office@o.roteskreuz.at melden und freiwilliger Mitarbeiter im Team des HÄND werden. Ein Schnupperdienst um erste Eindrücke zu sammeln ist jederzeit möglich.
Am Dienstag, 18. Juli, um 18 Uhr findet in der RK-Bezirksstelle in der Redtenbachergasse 3, 4400 Steyr, im 3. Stock ein Infoabend bezüglich HÄND-Fahrer statt. Um telefonische Anmeldung oder Anmeldung per E-Mail wird gebeten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden