Selbst gemachte Kerzen aus Bienenwachs für den guten Zweck
STEYR/GARSTEN. Einen positiven Beitrag zur Verbesserung der Gesellschaft leisten - das war der Grundgedanke zum gemeinnützigen Projekt der Jugendgruppe Steyr/Garsten. Gemeinsam mit Gruppenleiter Rene Farid stellen die Jugendlichen Kerzen aus Bienenwachs her und werden den Erlös spenden.
„In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Imker und konnte bereits mehrfach auf die tatkräftige Unterstützung der Jugendlichen zählen. Bei einem unserer Treffen haben wir beschlossen, diese beiden Welten zu verbinden und aus Bienenwachs Kerzen herzustellen, die wir anschließend für den guten Zweck verkaufen möchten“, informiert Rene Farid.
Nach sorgfältiger Recherche hat die Truppe entschieden, die Mona Foundation zu unterstützen. Hierbei handelt es sich um eine global agierende Organisation, die sich auf die Schaffung von Bildungsmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Lehrer spezialisiert hat, mit einem besonderen Fokus auf die Bildung von Mädchen und Frauen.
„Unser Projekt erfährt großzügige Unterstützung von der St. Berthold Apotheke in Garsten und gemeinsam möchten wir 100 Prozent der Einnahmen diesem wichtigen Anliegen widmen“, freuen sich die engagierten Kerzenhersteller, die mit ihrer Initiative Aufmerksamkeit für die Förderung von Bildung schaffen wollen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden