Sebaldusweg feiert fünfte Saison mit Jubiläumswoche
STEYR-LAND. Von 29. April bis 5. Mai warten auf Einheimische besondere Angebote entlang des Pilgerweges.
Vielen ist er bereits bekannt – der 86 Kilometer lange Sebaldusweg führt durch die sechs Ennstal-Gemeinden Großraming, Losenstein, Laussa, Maria Neustift, Weyer und Gaflenz. Weil die Pilgerroute in ihr fünftes Jahr geht, können Einheimische heuer eine Woche lang besondere Kennenlern-Angebote nutzen. Von 29. April bis 5. Mai besteht täglich die Möglichkeit, sich mit Pilgerbegleiterin Elisabeth Humer auf den Weg zu machen. Die Katzensteiner Mühle in Weyer öffnet zwischen 11 und 13 Uhr und am 29. April und 3. Mai wird auch der Brandstätter Hammer in Losenstein zur Mittagszeit zu besichtigen sein – Eintritt frei!
Nach Etappenabschluss ist auch für das Heimkommen gesorgt: In der Jubiläumswoche verkehrt täglich ein Sebaldus-Shuttle, Platz bitte unbedingt vorab buchen (15 Euro pro Person, www.steyr-nationalpark.at/erlebnis-shop).
Den krönenden Abschluss bildet am Sonntag, 5. Mai, um 15.30 Uhr eine Festmesse am Heiligenstein in Gaflenz, umrahmt vom Gesangsensemble „D'Heiligenstoana“. Um die Verpflegung kümmert sich das Team der örtlichen Jausenstation.
Weitere Infos zum Sebaldusweg gibt es unter www.sebaldusweg.at oder per E-Mail an reichraming@steyr-nationalpark.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden