Leserbrief: Französischer Markt - Bonjour Tristesse
STEYR. Albert Ortner schildert in seinem Leserbrief einen Besuch am Französischen Markt in Steyr.
Voller Vorfreunde auf den Französischen Markt auf dem Steyrer Stadtplatz bin ich am Samstagvormittag mit meiner Frau in die Stadt gegangen. Was mich dann da erwartet hat, fällt leider unter die Kategorie Bonjour Tristesse.
Ganze drei Verkaufsstände mit äußerst wenigen französischen Spezialitäten standen da einsam herum. Wer schon mal auf einem Markt in Frankreich war, weiß, was ich meine. Da herrscht Leben und ein Speisen- und ein Getränkeangebot, das für den Gaumen keine Wünsche offen lässt.
Nichts von all dem in Steyr. Es gab nicht mal einen Verkaufsstand mit französischen Weinen und Champagner, keine Stehpulte zum Verweilen. Ganz zu schweigen von französischer Atmosphäre mit Musik, zumindest aus dem Trichter. Wir gingen ganz enttäuscht wieder heim. Mit dem Gefühl, in Steyr können sie es einfach nicht.
von Albert Ortner, Steyr
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden