Ganzheitliche Praktiken: Bowen Technik und Cranio Sacral Balance
ST. ULRICH. In der Welt der alternativen Praktiken gewinnt die Bowen Technik, auch bekannt als Bowtech, zunehmend an Bedeutung.
Diese sanfte, ganzheitliche Muskel- und Bindegewebsmethode eignet sich für Menschen jeden Alters und besteht aus leichten Griffen an Muskeln, Faszien, Sehnen und Bändern. Während einer zwei- bis dreiminütigen Pause zwischen den einzelnen Griffabfolgen hat der Körper Zeit, auf die gesetzten Impulse zu reagieren.
Mathilde Kolm, eine erfahrene Praktikerin mit über 20 Jahren Berufserfahrung, bietet in ihrer Praxis neben der Bowen Technik auch Cranio Sacral Balance an, wo Impulse gezielt zwischen Schädel (Cranio) und Kreuzbein (Sacrum) sowie an Faszien und Gelenken gesetzt werden. Die Kombination aus Fachwissen und persönlicher Erfahrung macht Kolm zu einer gefragten Expertin. Sie lebt ihr Motto „Aktiv werden“ und teilt ihre Begeisterung für die Praktiken, von denen sie selbst profitiert hat, mit ihren Klienten. Neben Bowtech und Cranio Sacral Balance gehört auch die bioenergetische Kinesiologie zu ihren Steckenpferden, wo über Muskeltests Blockaden aufgespürt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden