Jägerkrippe am Teufelsbach mit Überraschungsgast
STEYR. Die seit vielen Jahren liebevoll gepflegte Krippe unter dem Wasserfall des Teufelsbachs (beim Tunnel) wird heuer erneut von der Tagesstruktur „Kraftwerk“ des Verein Wohnen Steyr (Wohnungslosenhilfe) gestaltet.
Gemeinsam reparieren und kleiden die Helfer die Figuren neu ein. „Dabei wird großer Wert auf traditionelle Elemente gelegt“, verrät Manuela Hadeyer, Chefin des Vereins Wohnen Steyr. In diesem Jahr habe sich aber ein Fabelwesen in die Krippe geschmuggelt. Es sei etwas scheu und nicht leicht zu entdecken. „Jedes kleine und große Kind, das dieses besondere Tier findet, darf sich bei unserem Krippenverkaufsstand eine Überraschung abholen.“
Direkt am Teufelsbach gibt es nämlich auch wieder die Möglichkeit, Produkte zu erwerben, die von Wohnungslosigkeit betroffene oder bedrohte Menschen mit viel Begeisterung in der Tagesstruktur und dem Tageszentrum von Hand fertigen. Der Erlös kommt den Betroffenen zugute.
Das Team versorgt die Besucher der Jägerkrippe auch mit Hirtenpunsch sowie Infos zu den Angeboten und Unterstützungsmöglichkeiten des Vereins Wohnen Steyr.
Die Öffnungszeiten des Verkaufsstandes: 30. November, 1., 7., 8., 14., 15., 21. und 22. Dezember sowie am Heiligen Abend von 14 bis 17 Uhr
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden