STEYR. Mit der 25. Ausgabe der Kleidertauschparty im Röda feiert ein engagiertes Team am Samstag, 8. März, umweltbewusste Menschen, die sich für nachhaltige Mode begeistern.
Unter dem Motto „Ohne Kohle zur neuen Garderobe“ setzt die Kleidertauschparty ein klares Zeichen gegen verschwenderische Fast Fashion, das Organisatoren-Team um Martina Hofmair zeigt auf „wie jeder von uns aktiv etwas gegen die Wegwerfmentalität in der Modebranche tun kann“. Bislang wurden dadurch an die 25.000 getauschte Kleidungsstücke und Accessoires weiter getragen.
Und so geht's
Man bringt maximal zehn Stück schöne, hochwertige Frühlings- und Sommer-Bekleidung sowie Accessoires wie Hüte, Taschen und Sonnenbrillen etc. und erhält dafür neue Lieblingsstücke. Für jedes angenommene Teil gibt's einen Stempel im Pass. Bonus-Punkte-Special: Für Siebziger-, Achtziger- und Neunziger-Vintage-Teile gibt es die doppelte Punktezahl. Mit den gesammelten Stempeln kann der Teilnehmer neue Kleidungsstücke aussuchen, anprobieren und mitnehmen.
Die Kleiderabgabe ist am 6. März von 18 bis 20 Uhr und 8. März von 17 bis 19 Uhr (Restplätze) möglich. Der Kleidertausch steigt dann am 8. März von 19.30 bis 21 Uhr. Eintritt frei – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Nicht angenommen werden Basics, Jeans, Unterwäsche, Schuhe, gefälschte Markenartikel, Werbegeschenke, beschädigte Taschen aus Kunststoff sowie kaputte, verfärbte oder dreckige Kleidung. Pro Person ist nur ein Pass einlösbar, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Kontakt: martina.hofmair@gmx.at, Tel. 0699 19585222, Infos: Facebook und Instagram: @kleidertauschparty.ooe
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden