STEYR. Unter dem Motto „Keiner muss zu Hause bleiben“ setzt sich das Team des Behindertenfahrdienstes des Roten Kreuzes Steyr-Stadt dafür ein, dass Menschen mit Beeinträchtigung sicher und komfortabel an ihr Ziel gelangen.
Mobilität ist für viele etwas Selbstverständliches. Mobil zu sein bedeutet in Bewegung zu sein, ohne Einschränkungen auch größere Entfernungen überwinden zu können. Besonders bei Krankheit, Behinderung oder im Alter wird Mobilität zu einem entscheidenden Faktor für Lebensqualität und Lebensfreude.
Der Behindertenfahrdienst des Roten Kreuz Steyr schenkt pro Jahr rund 5.000 Mal Mobiliät. Mit Spezialfahrzeugen ist man von Montag bis Freitag zwischen 7 und 17 Uhr unterwegs. Bei rechtzeitiger Terminvereinbarung sind auch Fahrten an Wochenenden und Feiertagen möglich.
Verstärkung gesucht
Berthold Hingerl unterstützt als freiwilliger Mitarbeiter das Team des Behindertenfahrdienstes seit drei Jahren. „Die Terminvereinbarung läuft über die Leitstelle unter Tel. 14844“, informiert Hingerl. Ehrenamtliche Fahrer werden laufend gesucht. Interessenten können sich vormittags unter Tel. 07252 53991-200 beim Bezirkssekretariat des Roten Kreuzes melden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden