STEYR. Als Christian Köck die Führung bei Vorwärts Steyr übernahm, gab es nicht einmal einen Spielbetrieb der Kampfmannschaft. 16 Jahre später übergibt er nach einem tränenreichen Abschied den Verein.
109 Mitglieder sind zur Generalversammlung des Regionalliga-Klubs in den Schwechaterhof gekommen. Die neue Führung rund um Reinhard Schlager ist ohne Gegenstimme für die kommenden zwei Jahre gewählt worden. Zuvor hatte Christian Köck viel Applaus und Standing Ovations geerntet. „Ich habe gemerkt, dass ich die nötige Begeisterung nach 16 Jahren nicht mehr aufbringen kann“, sagte Köck unter Tränen. Er dankte seinen vielen Wegbegleitern und strich dabei Jörg Rigger hervor, der mit ihm zwölf Jahre lang eine Doppelspitze bildete. „Er hat den Verein 13 Jahre als Hauptsponsor unterstützt. Ohne ihn wären wir nicht so weit gekommen.“
2:2-Remis in Wolfsberg
Sportlich ist es für Vorwärts nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen Wallern mit einem 2:2-Unentschieden bei den Amateuren des Wolfsberger AC weiter gegangen. Nach einer ereignislosen ersten Halbzeit geht das Schlusslicht aus Kärnten durch Rupp (54.) und Holzer (65.) zweimal in Führung. Für den Ausgleich sorgt jeweils der zur Pause eingewechselte Yusuf Efendioglu. Er trifft nach einem einstudierten Eckball – getreten von Thomas Himmelfreundpointner – per Kopf zum 1:1 (60.) und schiebt letztlich nach einem Konter auch den Ball zum 2:2 in die Maschen (72.). Am Freitag, 18. März, gastieren um 19 Uhr die Sturm Amateure an der Volksstraße. Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner muss wegen der jeweils fünften gelben Karte die Mittelfeldspieler Fabian Bichler und Neno Kovacevic gesperrt vorgeben.
Neuer Vorstand:
Reinhard Schlager (Präsident)
Michael Novak (Vizepräsident)
Gerald Scheiblehner (Sportliches)
Oliver Grünwald (Klub-Sekretär)
Peter Drabek (Marketing)
Roland Obermair (Kassier)
Oliver Huber (Kassier-Stv.)
Willi Hauser (Schriftführer)
Rainer Mursch (Infrastruktur)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden