Celtic knackt den Vorwärts-Abwehrriegel erst spät
STEYR. Vor über 2000 Zuschauern muss sich Vorwärts im Testspiel-Hit gegen Celtic Glagow 0:1 geschlagen geben. Den entscheidenden Treffer erzielt der 22-fache schottische Nationalspieler James Forrest in der 72. Minute.
Am Donnerstag ist der SK Vorwärts Steyr zu einem viertägigen Trainingslager nach Kärnten aufgebrochen. Den Mittwochabend werden die Spieler noch lange in Erinnerung behalten. Die Amateur-Kicker aus Steyr bieten den Profis von Celtic Glasgow lange die Stirn, zeigen vor allem defensiv eine starke Leistung. Bei den Schotten fehlen zwar die WM-Akteure Dedryck Boyata (Belgien), Mikael Lustig (Schweden), Cristian Gamboa (Costa Rica) und Tom Rogic (Australien), dennoch kann Coach Brendan Rodgers eine starke Truppe aufbieten.
Einige Stars mit dabei
Neben Kapitän Scott Brown (55 Länderspiele) stehen unter anderem auch der ehemalige deutsche Nationalspieler Marvin Compper, Scott Sinclair (ehemals Manchester City) oder der schottische Teamstürmer Leigh Griffiths in der Startformation. Celtic ist zwar spielbestimmend, kommt vor über 2000 Zuschauern vor der Pause aber kaum zu zwingenden Chancen.
44 Spieler am Platz
Zur Pause bringt Celtic zehn frische Feldspieler und hält das Tempo hoch. Auch Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner wechselt in der Folge munter durch, beide Teams setzen letztlich je 22 Spieler ein. Den verdienten Siegestreffer der Gäste erzielt James Forrest in der 72. Minute. Der 22-fache Nationalspieler setzt sich auf der rechten Seite durch und lässt Torhüter Bernhard Staudinger mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden