Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Mit zehn Profis geht das Team Hrinkow Advarics Cycleang in die neue Saison. Höhepunkte sind die Tour de Taiwan, die Oberösterreich- sowie die Österreich-Rundfahrt.

Foto: Eisenbauer
Foto: Eisenbauer

Der Kader für die fünfte Saison des Steyrer Radteams wurde in der Stadthalle am Tabor vorgestellt. Teammanger Alexander Hrinkow präsentierte ein neues Projekt - eine Bike Akademie am Hrinkow Headquarter in Steyr. Mit starken Partnern wie Bürgermeister Gerald Hackl oder Advarics Geschäftsführer Roland Köhler setzt man den nächsten logischen Schritt für die Zukunft des österreichischen Radsports.

Alles unter einem Dach

Ziel ist es, ein Komplettangebot für Athleten unter ein Dach zu bringen. Damit wird nicht nur der gesamte Fuhrpark des Teams sowie alles an Material vor Ort sein, auch Räumlichkeiten für Physiotherapie oder Krafttraining werden zur Verfügung stehen. Auch das Betreuerteam wird dabei eine Schlüsselrolle einnehmen. Konkrete Pläne dazu gibt es bereits: „Ein so großes Projekt entsteht natürlich nicht von heute auf morgen. Wir arbeiten schon länger an unserer Idee. Vor allem mein Sohn Dominik hat in seiner Radsportkarriere schon viel gesehen. Wir möchten diese Erfahrungen nutzen und für die Zukunft vor allem die Jugend ansprechen“, so Alex Hrinkow.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden