Donnerstag 18. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Der SKV feiert einen knappen aber verdienten Sieg gegen den Tabellenführer aus Wien. In der nächsten Runde geht es zum SV Horn.

Die Rot-Weißen jubeln über den wichtigen 1:0-Siegestreffer von Prada. Foto: Moser
photo_library Die Rot-Weißen jubeln über den wichtigen 1:0-Siegestreffer von Prada. Foto: Moser

Nach zwei Niederlagen in Folge stand der SK Vorwärts Steyr vor dem Duell gegen den Floridsdorfer AC etwas unter Druck. Zwar konnte man im Vorjahr beide Begegnungen für sich entscheiden, dennoch war nun der Tabellenerste zu Gast. 1.400 Zuschauer sahen einen mutigen Beginn des SKV und Annäherungen auf beiden Seiten. Nach einem Eckball von Thomas Himmelfreundpointner konnte das ganze Stadion jubeln. Alberto Prada-Vega stand goldrichtig und erzielte in der 38. Minute das 1:0 für Vorwärts. Danach kamen beide Mannschaften immer wieder gefährlich vors Tor, einen weiteren Treffer gab es aber nicht. Das nächste Spiel findet am Freitag, 23. August, um 19.10 Uhr in Horn statt, wo man letzte Saison einen 2:1-Auswärtserfolg feierte.

U18-Teamspieler neu dabei

Die Transferzeit in der Bundesliga läuft noch bis 2. September, einen Spieler wird Vorwärts voraussichtlich noch verpflichten. Bereits vor dem Heimspiel gegen den FAC ist Leon Ilic zu den Rot-Weißen gestoßen. Der U18-Nationalspieler kommt als Kooperationsspieler vom Lask, hat im Vorjahr schon Erfahrung bei den Juniors OÖ in der 2. Liga gesammelt. „Er ist ein vielseitig einsetzbarer offensiver Mittelfeldspieler und soll bei uns den nächsten Schritt machen“, sagt Manager Jürgen Tröscher.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Rad- und Wander-Bus fährt wieder

Rad- und Wander-Bus fährt wieder

STEYR. Das beliebte Rad-Shuttle der Firma Riedler ist von 1. Mai bis 26. Oktober zwischen Steyr und Spital am Pyhrn/Hinterstoder unterwegs.  ...

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner
Aufgetischt im Prevenhuberhaus photo_library

"Aufgetischt" im Prevenhuberhaus

WEYER. Eine Matinee zur altösterreichischen Musik- und Esskultur gestalten Ilse Halsmayer und Günter Seifert am Samstag, 4. Mai, an der Weyrer ...

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner
Sieg für Bad Haller Turner photo_library

Sieg für Bad Haller Turner

BAD HALL. Die Mittelschule Bad Hall stellte bei der Turn10-Landesmeisterschaft in der Linzer Solarcity mit 27 Sportlern die größte Gruppe.

Tips - total regional Robert Hofer
Siedlerverein lädt zum 40. Blumenmarkt ein photo_library

Siedlerverein lädt zum 40. Blumenmarkt ein

BAD HALL/PFARRKIRCHEN. Der Siedlerverein Pfarrkirchen/Bad Hall besteht seit 45 Jahren und hat aktuell 420 Mitglieder im Kurbezirk.

Tips - total regional Robert Hofer
Einsatz für eine radfreundliche Stadt photo_library

Einsatz für eine radfreundliche Stadt

BAD HALL. Die Radlobby Bad Hall zeigt auf, wo Verbesserungen für Radfahrer möglich sind. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Tips - total regional Robert Hofer
Brucknerjahr: Sechs Chöre geben Konzert in der Marienkirche photo_library

Brucknerjahr: Sechs Chöre geben Konzert in der Marienkirche

STEYR. 2024 feiert Oberösterreich den 200. Geburtstag von Anton Bruckner. Auch Steyr stimmt in den Jubelchor ein und lässt Bruckner ...

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner
Steyrer Turner mit Vorfreude auf Heim-Landesmeisterschaft photo_library

Steyrer Turner mit Vorfreude auf Heim-Landesmeisterschaft

STEYR. Vor der Landesmeisterschaft in der Stadthalle am Tabor zeigen sich die Sportler des TV Steyr in guter Form.

Tips - total regional Robert Hofer
Sechstes Opening: Kletter-Saisonstart in der Region

Sechstes Opening: Kletter-Saisonstart in der Region

REGION STEYR. Von 3. bis 5. Mai genießen Fans der Vertikale in Steyr und im Ennstal ein abwechslungsreiches Programm.

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner