Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Vorwärts-Trainer Wahlmüller verlängert bis 2022

Robert Hofer, 22.04.2020 08:32

STEYR. Wie es mit der HPYBET 2. Liga weitergeht, steht in den Sternen. Bei Vorwärts Steyr stellt man jedenfalls die Weichen für die Zukunft und verlängert mit dem gesamten Trainerteam.

Foto: Moser
Foto: Moser

Seit April 2019 schwingt Wilhelm Wahlmüller das Trainerzepter beim SK Vorwärts. In der aktuellen vom Abbruch bedrohten Saison in der 2. Liga mit außerordentlichem Erfolg. Die Rot-Weißen stehen nach 19 Spieltagen sensationell auf Rang vier. Der ursprüngliche Vertrag des Mühlviertlers war bis Sommer 2021 gelaufen, nun wurde der Kontrakt um eine weitere Spielzeit verlängert - gültig sowohl für die 2. Liga als auch für die Regionalliga.

Weg fortsetzen

„Es freut mich, dass wir uns vorzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten und ich längerfristig ein Teil dieses traditionsreichen Vereins bin, denn gerade in diesen schwierigen Zeiten sind Vertrauen und Kontinuität wichtige Säulen. Ich möchte mithelfen, die vom Verein vorgegebene Philosophie entsprechend umzusetzen,“ sagt Wahlmüller, der weiterhin auf sein bewährtes Trainerteam setzen kann.

Assistenten bleiben

Co-Trainer Andreas Milot und Torwarttrainer Markus Bogenreiter haben sich mit dem Klub ebenfalls auf eine Verlängerung für die kommenden beiden Spielzeiten geeinigt. Auch diese Kontrakte behalten im Falle eines Abstiegs in die Regionalliga Wirksamkeit. Athletiktrainer Markus Rammer bleibt dem SKV auf jeden Fall auch 2020/21 erhalten.

Einfache Gespräche

Sportchef Jürgen Tröscher freut sich, dass das Trainerteam uneingeschränkt hinter der Philosophie des Vereins steht. „Es waren einfache Gespräche, die relevanten Themen waren für uns im sportlichen Bereich, wo sich auch wieder gezeigt hat, dass wir hier gemeinsam dasselbe Ziel verfolgen.“


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden