STEYR. Zweitligist Vorwärts Steyr hat den vertragslosen Paul Sahanek (22) verpflichtet. Vom verletzten Abwehrchef Alberto Prada gibt es gute Nachrichten.
In der letzten Aktion im Heimspiel gegen Austria Klagenfurt hatte sich Prada an der linken Schulter verletzt - doppelter Bänderriss. Eine MR-Untersuchung am Dienstag zeigte, dass keine Operation notwendig ist. Der 31-jährige Spanier muss rund einen Monat pausieren.
Verteidiger geholt
Vorwärts wurde am Transfermarkt dennoch noch einmal aktiv und hat den vereinslosen Paul Sahanek verpflichtet. Der 22-Jährige durchlief den Nachwuchs von Rapid und absolvierte 30 Länderspiele in diversen Nachwuchsnationalteams. Letzte Station für Sahanek war der ZFC Meuselwitz, für die Ostdeutschen kam er auf 23 Einsätze in der Regionalliga Nord (4. Leistungsstufe).
Langsam heranführen
Vorwärts-Sportchef Jürgen Tröscher: „Durch die Verletzung von Alberto Prada sahen wir Handlungsbedarf in der Innenverteidigung und so wurden wir letztlich auf Paul Sahanek aufmerksam. Da er nun längere Zeit keine Spiele absolviert hat, werden wir ihn behutsam an die Vollbelastung heranführen, sind aber positiv, dass er uns rasch helfen wird können.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden