Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neuer Sportchef für den Vorwärts-Nachwuchs

Robert Hofer, 09.10.2020 13:51

STEYR. Mario Pecile kehrt nach zwei Jahren in St. Florian zu seinem Herzensklub Vorwärts Steyr zurück und übernimmt dort die Funktion als Sportlicher Nachwuchsleiter.

Jürgen Tröscher (links) und Mario Pecile Foto: SKV/Moser
Jürgen Tröscher (links) und Mario Pecile Foto: SKV/Moser

13 Jahre war Mario Pecile in verschiedenen Funktionen für Vorwärts Steyr tätig, trainierte Mannschaften von der U13 bis zur U16. Im Sommer 2018 wechselte er nach St. Florian, wo er erfolgreich als Nachwuchsleiter tätig war. Jetzt kehrt der Neuzeuger zu den Rot-Weißen zurück und will als Sportchef im Nachwuchs mithelfen, die Strukturen weiter zu professionalisieren.

„Reizvolle Aufgabe“

„Der Abschied aus St. Florian ist mir nicht leicht gefallen“, sagt Pecile, der bei seiner letzten Station wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Nun will er bei Vorwärts die Nachwuchsarbeit voranbringen. „Der Aufbau des Nachwuchsleistungszentrum ist eine extrem reizvolle und spannende Aufgabe für mich. Mein Wunsch ist auch eine enge Zusammenarbeit mit den umliegenden Vereinen, Schulen und dem LAZ. Das bringt nicht nur die Vorwärts voran, sondern schafft einen Mehrwert für die gesamte Region.“

„Logo mit Stolz tragen“

Gemeinsam mit dem Team gelte es, die Kinder sportlich weiter zu entwickeln und ihnen von klein auf Werte beizubringen. „Teamwork am Spielfeld und abseits des Rasens ist mir enorm wichtig. Neben Regeln und Disziplin darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Der SKV steht für Kampfgeist, ein Gemeinschaftsgefühl und den unbändigen Willen nie aufzugeben. Das Logo des SKV muss mit Stolz getragen werden“, erklärt Pecile seine Vision. 

Doppelspitze

Gemeinsam mit dem administrativen Nachwuchsleiter Helmut Anselgruber wird Pecile künftig eine Doppelspitze bilden. “Mario brennt für die neue Aufgabe und wird sofort los starten. Diese Entscheidung ist richtungsweisend für die infrastrukturellen Planungen des Vereins, damit wir hier rasch die nächsten Schritte der sportlichen Entwicklung unserer Nachwuchsspieler gehen können“, sagt Vorwärts-Clubmanager Jürgen Tröscher.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden