Mit purer Leidenschaft zum Sieg beim Tabellenführer
STEYR. Vorwärts überraschte in der 2. Liga und gewann bei Tabellenführer Liefering mit 1:0. Goldtorschütze war Michael Drga.
Schon in den letzten Runden zeigte sich beim SK BMD Vorwärts Steyr ein klarer Aufwärtstrend, zuletzt siegte die Elf von Trainer Andreas Milot im Derby gegen die Juniors OÖ mit 3:1. Und nun legten die Rot-Weißen am Samstagabend den nächsten Sieg nach. Bei Tabellenführer Liefering setzte sich Vorwärts überraschend mit 1:0 durch.
Drga trifft elegant
Beim Spiel in Grödig wehrten sich die Steyrer gegen das aggressive Pressing der Jungbullen mit purer Leidenschaft und konnten sich in den Zweikämpfen oft behaupten. Vor der Pause gelang es auch, selbst längere Ballbesitzphasen zu haben. In der 44. Minute gelang der spielentscheidende Treffer. Sascha Fahrngruber flankte von der linken Seite, Michael Drga übernahm volley und platzierte den Ball unhaltbar ins Tor.
Abwehrschlacht
Nach dem Seitenwechsel war Liefering klar überlegen, fand aber gegen die stark verteidigenden Steyrer kein Rezept. Ein abgefälschter Schuss von Seiwald streifte die Latte (47.), bei einem Schuss von Sangare war Vorwärts-Torhüter Staudinger (76.) zur Stelle. “Es war klar, dass wir weniger am Ball sein werden, weil Liefering eine Top-Mannschaft ist. Wir haben unsere Vorwärts-Tugenden auf den Platz gebracht und um jeden Ball gekämpft“, bilanzierte Vorwärts-Trainer Milot nach dem zweiten Auswärtssieg der Saison.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden