Vorwärts versteigert Match-Trikots für die Steyrer Kindersoforthilfe
STEYR. Kurz vor Weihnachten versteigert Zweitligist Vorwärts Steyr elf getragene und signierte Trikots. Die Einnahmen werden vom Vorstand verdoppelt und das Geld an die Kindersoforthilfe der Stadt gespendet.
Kurz vor Weihnachten will der SK BMD Vorwärts Steyr noch einmal helfen und veranstaltet am Mittwoch, 23. Dezember, ab 17 Uhr eine online Benefizversteigerung zugunsten der Kindersoforthilfe der Stadt Steyr. Wie bereits bei der Präsentation des Hauptsponsors BMD gehen der Verein dafür auf Facebook live. Über die Kommentarfunktion kann ganz einfach mitgesteigert werden.
Hilfe die ankommt
Der eingenommene Betrag wird vom Vorstand des SK BMD Vorwärts Steyr verdoppelt und wird an die Kindersoforthilfe der Stadt Steyr gespendet. Diese hilft Kindern unbürokratisch mit kleineren Beträgen. Das Geld wird nicht in bar an die Familien ausbezahlt, sondern kommt den Kindern in Form von Sachleistungen zugute. „Durch diese Aktion wollen wir etwas zurückgeben und auch jenen helfen, die nicht so gut durch die Krise gekommen sind“, erklärt Vorwärts-Präsident Reinhard Schlager.
Rufpreis 19,19 Euro
Versteigert werden blaue Auswärtstrikots, die von der Mannschaft viermal getragen wurden. Bei den 1:0-Auswärtssiegen in der 2. Liga gegen den GAK und Liefering, sowie den Testspielen gegen die U19-Nationalmannschaft (1:1) gegen Jahn Regensburg (1:4). gegen Matchworn Ausweich Trikots der Herbstsaison werden versteigert. Die Trikots wurden vom jeweiligen Spieler signiert. Gestartet wir mit dem symbolischen Rufpreis von 19,19 Euro pro Dress.
Von Staudinger bis Martinovic
Pro Trikot werden circa fünf Minuten Versteigerungszeit eingeplant. Versteigert wird gemäß der Aufstellung vom Tormann bis zum Stürmer. Für die Benefizversteigerung geht der SKV mit einem 4-4-2 ins Rennen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden